_2 athena beach hotel_resized
_11 athena beach hotel outdoor pool_resized
13 ATHENA BEACH HOTEL VERANDA NIGHT SHOT
_athena beach hotel - junior suites with private pool_resized

Das Hotel

Das Athena Beach Hotel wurde aufwendig renoviert und großzügig mit noch mehr Einrichtungen ausgestattet. Es bietet seinen Gästen einen hervorragenden Standard an Service und Komfort, der dem eines luxuriösen 5-Sterne-Hotels entspricht.

Das Hotel liegt direkt am Strand in Kato Paphos, einen angenehmen Spaziergang vom malerischen Hafen, den archäologischen Stätten, den Geschäften und dem Nachtleben entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und Taxis sind immer verfügbar. Das Parken auf dem Hotelparkplatz ist für Gäste kostenlos. Das Resort liegt in günstiger Entfernung zu den beiden internationalen Flughäfen der Insel, nur 15 km von Paphos und 140 km von Larnaca entfernt. Als zusätzlichen Bonus für Golfliebhaber gibt es vier super Golfplätze, die leicht mit dem Auto zu erreichen sind.

Die 520 Zimmer und Suiten wurden mit hochwertigen Holzeffektfußböden ausgestattet, und alle Badezimmer wurden mit modernen und luxuriösen Armaturen aufgewertet, einschließlich neuer Fliesen für einen frischen Look; außerdem haben Sie die Wahl zwischen einer Badewanne oder einer begehbaren Dusche, ergänzt mit luxuriösen Toilettenartikeln. Die luxuriösen Zimmer und Suiten verfügen über geräumige Balkone und bodentiefe Fenster mit Blick auf das Mittelmeer oder die farbenfrohen Gärten des Hotels. Zu den Annehmlichkeiten gehören unter anderem Deluxe-Betten, kostenloses High-Speed-WLAN und ein Safe, Satellitenfernsehen, Bademäntel und Hausschuhe, eine Espressomaschine und Mineralwasser (bei Ankunft), um unseren Gästen einen komfortablen und entspannten Aufenthalt zu garantieren.

Die Freizeiteinrichtungen umfassen 3 Außenschwimmbecken mit Süßwasser und 2 Planschbecken, ein Hallenbad (beheizt vom 1. November bis 30 April), Innen- und Außen-Whirlpools. Darüber hinaus wurde die völlig neue Oasis Splash für endlose Stunden interaktiven und sicheren Spielens für Kinder jeden Alters geschaffen; neben der bestehenden 25 m langen Wasserrutsche bietet sie eine zusätzliche, neue 42 m lange Wasserrutsche mit separaten Becken sowie einem angrenzenden bunten Planschbecken mit Sprühspielzeug, welches unendlichen Spaß für unsere kleinen Gäste garantiert. Ein Tennisplatz mit Flutlicht, Bowls Green mit 24 Bahnen im Innen- und Außenbereich, Minigolfanlage, ein Kinderspielplatz und ein Kids‘ Club im Sommer mit organisierten Aktivitäten ergänzen das vielfältige Angebot und machen das Hotel zu einem idealen Ort für Paare und Familien.
Das hoteleigene Elixir Spa ist der richtige Ort für eine perfekte Entspannung. Es verfügt über einen beheizten Pool, 2 Saunen, 2 Dampfbäder , einen voll ausgestatteten Fitnessraum und einen Friseursalon. Gönnen Sie sich eine verlockende Auswahl an professionellen Massagen, und Körperbehandlungen mit Aromatherapie, um Sie zu beruhigen und zu verjüngen.

Es gibt keine bessere Art, den Tag ausklingen zu lassen als mit einem entspannenden Drink , bevor Sie in den Restaurants des Hotels ein feines Essen oder ein exklusives und sehr romantisches Candle-Light-Dinner genießen!

Wir sind stets bemüht, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, die Müdigkeit zu vertreiben und die Verjüngung von Körper, Geist und Seele zu fördern, so dass Sie, wenn Sie ausgeruht und entspannt nach Hause zurückkehren, obwohl Sie die Sonne, das Meer, die mediterrane Ernährung und den zypriotischen Wein vermissen werden, bereit sein werden, sich jeder Herausforderung zu stellen!

 

 

Freizeit Einrichtungen

Wir wollen Ihnen helfen, Ihren Aufenthalt bei uns so entspannt wie möglich zu gestalten damit Sie verjüngt, fit, gesund und ohne jegliche vorhandene Müdigkeit nach Hause zurückkehren können.

_18 athena beach hotel_resized

Über Paphos / Zypern

Paphos, ist ein kleiner malerische Ort an der Westküste von Zypern gelegen und erstreckt sich von der wunderschönen Halbinsel Akamas im Nordwesten hinüber zum Felsen der Aphrodite im Osten.

3 PAPHOS FISHING HARBOUR

Lage

Das Hotel liegt in Kato Paphos Direkt am Strand 50 m von Bars und Restaurants 1,5 km vom Zentrum entfernt 2,5 km vom alten Hafen von Paphos 15 km vom internationalen Flughafen Paphos 140 km vom Internationalen Flughafen Larnaca Anfahrtsbeschreibung Anfahrt vom Flughafen Paphos zum ATHENA BEACH HOTEL (ca. 20 Minuten): Direkt nach der Ausfahrt […]

Weiterlesen…

_3 athena beach hotel pool and sea view_resized

GO ELITE CLASS UND NUTZEN

& noch mehr, wenn Sie direkt bei uns buchen

  • Exklusiver VIP check in
  • Willkommensdrink mit kalten Tüchern
  • Exklusives Frühstück
  • Espresso-Maschine
  • Betten-Aufdeck-Dienst
  • private Cabana am Stand

1 ATHENA BEACH HOTEL
10 ATHENA BEACH HOTEL POOL AND SEA VIEW
20 ATHENA BEACH HOTEL VERANDA NIGHT SHOT
_athena beach hotel - junior suites with private pool_resized

The Hotel

The Athena Beach Hotel, having been lavishly renovated and generously upgraded with even more facilities, proudly offers the guests a superb standard of service and comfort, equivalent to those of a luxurious 5-star hotel.

The hotel is situated directly on the beach in Kato Paphos, a pleasant walk away from the picturesque harbour, the archaeological sites, the shops and the nightlife. A bus stop is found just outside the hotel and taxis are always available. Parking in the hotel car park is free for guests. The resort is conveniently situated within easy driving distances from the island’s two International airports, just 15 km away from Paphos and 140 km from Larnaca. As an added bonus for golf lovers, there are four super golf courses easily accessible by car.

The 520 rooms and suites have been upgraded with premium wood effect flooring, and all bathrooms have been enhanced with contemporary and luxurious fittings, including new tiles for a fresh look; also, you are offered the choice of either a bathtub or a walk-in shower, complemented with deluxe toiletries. The luxurious rooms and suites boast spacious balconies and floor to ceiling windows with views of the Mediterranean Sea or of the hotel’s colourful gardens; as for the amenities, they include, among many more, deluxe beds, complimentary high speed Wi Fi and safety deposit box, satellite TV, bathrobes and slippers, an espresso machine, mineral water (on arrival) ensuring a comfortable and relaxing stay for our guests.

The leisure facilities feature 3 external, freshwater swimming pools and 2 paddling pools, an indoor pool (heated between 1st Nov–30th Apr), indoor and outdoor Jacuzzis. In addition, the completely new Oasis Splash was created for endless hours of interactive and safe play for children of all ages; as well as the existing 25m long waterslide, it offers an extra, new waterslide 42m long with separate landing pools and a nearby colourful splash pad with spray toys, guaranteeing infinite fun for our younger guests. Floodlit tennis court, a 24-rink indoor and outdoor Bowls Green, a mini golf area, a children’s playground and a Kids’ Club during the summer with organized activities enhance the varied choice of facilities making the hotel an ideal venue for couples and families alike.

The hotel’s Elixir Spa is the place to head for a perfectly relaxing escape. It features a heated pool, 2 saunas, 2 steam baths, a fully equipped gym and a hairdressing salon. Indulge in a tempting array of professional massages, aromatherapy and body treatments, aromatherapy to sooth and rejuvenate you.

There is no better way to end the day other than a relaxing sundowner before savouring some fine dining at the hotel’s restaurants or an exclusive and very romantic candlelit dinner!

We constantly aim to make your stay with us very enjoyable, helping erase fatigue and promote body, mind and spirit rejuvenation so that when you return home, rested and relaxed, though you will be missing the sun, the sea, the Mediterranean diet and the Cypriot wine, you will be ready to face any challenge!

 

About Paphos / Cyprus

Paphos, a small picturesque town is situated on the west coast of Cyprus and stretches from the beautiful Akamas peninsula in the north-west across to Aphrodites rock in the east.

3 PAPHOS FISHING HARBOUR

Location

The Athena Beach Hotel is set in a beautiful location in Kato Paphos, directly on the beach…

_3 athena beach hotel pool and sea view_resized

GO ELITE CLASS AND BENEFIT

& get even more when booking direct with us

  • Exclusive VIP Check-in
  • Welcome drink & cold towels
  • Exclusive Breakfast
  • Espresso Machine
  • Turn Down Service
  • Private Cabana on the beach